01.09.2016

12.03.2016 – 22.01.2017

Alexander Girard. A Designer’s Universe

Museum

Details

04.06.2016 – 13.11.2016

Radical Design

Schaudepot

Details

10.06.2016 – 09.10.2016

BLESS N° 56 Worker’s Delight

Gallery

Details

Events / Special guided tours / Workshops

Thu, 01.09.2016

6:00 pm

Event
Vitra Design Museum

CANCELLED: Mario Bellini – Projekt als kultureller Akt

Mario Bellini ist eine Legende des italienischen Designs. Er zählt zu jenen Gestaltern, die in den 1960er und 1970er Jahren unsere Vorstellungen von Design revolutionierten. Bellinis Karriere begann als leitender Designer bei den Unternehmen Olivetti und Cassina. Für Cassina entwarf er die Sessel »Teneride« und »Cab«, letzterer wurde weltweit bereits über eine Millionen Mal verkauft. Beide Entwürfe wurden zu Designikonen unserer Zeit. Bis heute leitet Bellini ein großes Design- und Architekturbüro mit Sitz in Mailand. Im Vorgriff auf seine Retrospektive an der Triennale in Mailand stellt Bellini sein Werk vor – von den Anfängen in den 1960er Jahren bis heute. Eintritt frei