27.06.2019

Black Box. Ein Roboterkabinett

Details

  • Weiterempfehlen

02.02.2019 – 07.07.2019

Lake Verea: Paparazza Moderna

Vitra Design Museum Gallery

Details

30.03.2019 – 08.09.2019

Balkrishna Doshi. Architektur für den Menschen

Vitra Design Museum

Details

24.05.2019 – 20.10.2019

Living in a Box. Design und Comics

Vitra Schaudepot

Details

Events / Sonderführungen / Workshops

Do, 27.06.2019

18:30 Uhr

Event
Vitra Schaudepot

Thomas Kröger – Urbanität und Leere | TALK (DE)

Der deutsche Architekt Thomas Kröger ist einer der interessantesten Vordenker einer erfrischend provokativen Gegenposition zum Streben nach mehr Urbanität. Er schafft durch Hofumbauten, Sanierungen und Neubauten in der Uckermark und in Ostfriesland neue Rückzugsräume, die es ermöglichen, Abstand von der Hektik der Städte zu gewinnen. Kröger stellt sein Werk vor und präsentiert seine besten Projekte. Dabei erklärt er, wie sich seine Entwürfe in urbanen Räumen von jenen in ländlichen Gegenden unterscheiden. Die Veranstaltung i ist ein Kooperationsprojekt und Teil der Serie »archithese kontext«.

Eintritt frei

Weitere Informationen zur Ausstellung »Balkrishna Doshi. Architektur für den Menschen« hier