#VDMHomeStories

Digitale Initiative des Vitra Design Museums


Das Vitra Design Museum setzt weiterhin verstärkt auf digitale Kommunikation. In filmischen Rundgängen können die aktuellen Ausstellungen besichtigt werden, und auch die Sammlung ist über Filmsequenzen und einen ausführlichen Online-Katalog erlebbar. Die aktuelle Ausstellung »Home Stories. 100 Jahre, 20 visionäre Interieurs« gibt zugleich das Thema der neuen digitalen Initiative vor: #VDMHomeStories


SOCIAL MEDIA 

Folgen Sie uns auf Instagram, Facebook und Twitter für Einblicke in die aktuellen Ausstellungen, in die Sammlung, in die Architektur des Vitra Campus sowie in aktuelle Publikationen und Produkte.

INSTAGRAM LIVE TALKS

Ergänzend zu unseren bestehenden Formaten sprechen Direktor Mateo Kries sowie Kuratorinnen und Kuratoren des Museums in einer Reihe von Instagram-Live-Talks mit wechselnden Gesprächspartnern über aktuelle Ausstellungen und Projekte – aber auch darüber, welchen Beitrag Design zur Problemlösung in Krisenzeiten leisten kann.

YOUTUBE

Auf unserem YouTube-Kanal finden Sie Ausstellungsfilme, sowie Aufzeichnungen von Talks, Paneldiskussionen und Veranstaltungen.

SAMMLUNG ONLINE

Unsere Sammlung Online bietet tiefergehende Informationen zu ausgewählten Objekten der Sammlung des Vitra Design Museums, Designern und Herstellern.

ONLINE SHOP

Suchen Sie in dieser außergewöhnlichen Zeit Inspiration oder einfach ein paar Dinge, die ihren Alltag verschönern? Unsere Publikationen und Produkte können weiterhin in unserem Online-Shop bestellt und weltweit verschickt werden. Eine besondere Quelle für Informationen und Geschichten über das Leben in den eigenen vier Wänden bietet der Atlas des Möbeldesigns, den das Museum erst im November 2019 veröffentlicht hat. Neben weiteren Publikationen, wie dem Katalog zur aktuellen Ausstellung »Home Stories«, finden Sie im Online Shop auch Skizzenbücher, Poster, die Miniaturen und viele weitere Artikel.

#VDMHomeStories